Sofritto mit Mozarelle und Chips (Mälzer & Witzigmann)

16 Aug
  • 200 g karotten
  • 1/2 lauchstange
  • 2 tomaten
  • 1 knoblauchzehe
  • 2 schalotten
  • 2 el olivenöl
  • 2 lorbeerblätter
  • 100 ml weißwein
  • 1/2 bund petersilie
  • 2 stängel basilikum
  • 1 kugel mozzarella
  • salz, pfeffer, chili
  1. gemüse schälen und klan schneiden, knoblauch hacken.
  2. in olivenöl schalotten und knoblauch anbraten, gemüse, lorbeerblätter und chili dazuageben und mitbraten. mit salz und pfeffer würzen und mit weißwein und 100 ml wasser aufgießen. bei mittlerer hitze ca. 10 min dünsten und die flüssigkeit auf die höfte einreduzieren lossn. mit petersilie würzen und noch amoi obschmecken.
  3. dawal mozzarella klan schneiden, basilikum obzupfen.
  4. sofritto woam oda a koit mitn mozarelle und in basilikum mischen und mit chips anrichten.

najo, es woa jetzt net schlecht, oba hoit a nix gscheits zum satt werden 😀 wir haum uns gedocht, wenn ma an zucchini und evtl. an erdäpfl noch dazutuat warads vielleicht a bissl besser…oba hoit amoi wos aundares 🙂 da name woa daun doch des spannenste…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

AUSSA MIT DIE TEPF!

Selbstgekauftes - Selbstgekochtes - Selbstprobiertes - Selbstgenossenes

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: