becherkuchen…aka plan B

19 Feb

weil jo plan A ka passable torte obgeben hätt, hob i mei notfall-gelingt-immer-rezept ausgrobn…

(rezept = einfache menge / foto = doppelte menge)

  • 1 becher mehl
  • 1 becher kokosraspeln (weil keine nüsse…)
  • 1 becher sauerrahm
  • 1 becher kakao
  • 3 eier
  • 3/4 becher öl
  • 1/2 packl backpulver

 

  1. die form fetten und rohr auf 180° vorheizen.
  2. die eier trennen und dotter mit zucker schaumig rühren.
  3. die eiklar mit ana prise salz verschneien 😀
  4. daun noch und noch die restlichen zutaten zu da eier-zucker-mischung rühren.
  5. zum schluss in eischnee unterheben.
  6. in die form gießen und für 45 min. backen.

 

becherkuchen

i hob stott an normalen kindertrinkkakao richtigen kakao gnumman, daun wirds net so süß. die doppelte masse hob i hoit auf zwa moi bockn…daun a hälfte mit marillenmarmelade (mit an schluck rum gstreckt) bestichen, in zweiten boden drauf gsetzt und verziert 🙂 sui jo a tort werden…is a einigermaßen gelungen, find i :).

gschmeckt hots auf jeden foi – ajo, des rezept funktioniert a ohne, dass ma die sochn noch und noch zaumtuat…ma kaun a die eier als a gaunza aufschlogn und daun noch und noch die sochn dazua tuan. gelingt immer 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

AUSSA MIT DIE TEPF!

Selbstgekauftes - Selbstgekochtes - Selbstprobiertes - Selbstgenossenes

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: