becherkuchen…aka plan B

19 Feb

weil jo plan A ka passable torte obgeben hätt, hob i mei notfall-gelingt-immer-rezept ausgrobn…

(rezept = einfache menge / foto = doppelte menge)

  • 1 becher mehl
  • 1 becher kokosraspeln (weil keine nüsse…)
  • 1 becher sauerrahm
  • 1 becher kakao
  • 3 eier
  • 3/4 becher öl
  • 1/2 packl backpulver

 

  1. die form fetten und rohr auf 180° vorheizen.
  2. die eier trennen und dotter mit zucker schaumig rühren.
  3. die eiklar mit ana prise salz verschneien 😀
  4. daun noch und noch die restlichen zutaten zu da eier-zucker-mischung rühren.
  5. zum schluss in eischnee unterheben.
  6. in die form gießen und für 45 min. backen.

 

becherkuchen

i hob stott an normalen kindertrinkkakao richtigen kakao gnumman, daun wirds net so süß. die doppelte masse hob i hoit auf zwa moi bockn…daun a hälfte mit marillenmarmelade (mit an schluck rum gstreckt) bestichen, in zweiten boden drauf gsetzt und verziert 🙂 sui jo a tort werden…is a einigermaßen gelungen, find i :).

gschmeckt hots auf jeden foi – ajo, des rezept funktioniert a ohne, dass ma die sochn noch und noch zaumtuat…ma kaun a die eier als a gaunza aufschlogn und daun noch und noch die sochn dazua tuan. gelingt immer 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

dekotopia

DIY ohne Glitter und Schmetterlinge

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Küchenereignisse

We cook whatever it takes to serve the gusto

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: