knoblauchcremesuppe

15 Aug
  • 1 zwiebel
  • 2 tl mehl
  • 400 ml gemüsesuppe
  • 4 knoblauchzechn
  • 100 ml schlogobers
  • 2 scheiben vollkorntoast
  • butter, olivenöl
  • salz, pfeffer
  • a pos stängl schnittlauch
  1. zwiebel und knoblauch schälen und fein schneiden.
  2. schnittlauch in ringerl schneiden.
  3. schlagobers aufschlagen.
  4. zwiebel und knoblauch in butter anschwitzen und mehl dazu geben.
  5. mit suppe aufgießen und aufkochen lossn.
  6. bis auf 2 el schlogobers ois in die suppe geben und noch a poa minuterl kochen lossn.
  7. is toastbrot in streifen schneiden und im olivenöl knusprig rösten (evtl. noch a poa kräuter dazu geben)
  8. die suppe mit salz und pfeffer würzen und mitn stabmixer pürieren.
  9. durch a feines sieb passieren und mit den restlichen 2 el geschlagenem schlogobers, schnittlauch und den toeastbrotstreifen anrichten.

knoblauchcremesuppe

also – hob gestern net i kocht 😉 bin bekocht wurdn…und es war gut so 😀 es woa saulecker! wird auf jeden foi wieder gmocht…is net vü aufwand und is anfoch nur zum einilegen 🙂

rezept is von do: http://www.ichkoche.at/knoblauchcremesuppe-mit-nussbrotcroutons-rezept-1147

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

AUSSA MIT DIE TEPF!

Selbstgekauftes - Selbstgekochtes - Selbstprobiertes - Selbstgenossenes

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: