fischtajine (jamie oliver)

12 Jul
  • 150 g getreidemischung (couscous, linsen, reis, bulgur…)
  • 1/2 zitrone
  • 1/2 bund frische gartenkräuter
  • olivenöl
  • 2 knoblauchzechn
  • 2 el oliven
  • 1 tl harissa*
  • 1 dose tomaten
  • 1/2 zitrone
  • 3 schollenfiets
  • salz, pfeffer

*harissa hob i kans ghobt, drum selber gmocht. dafür kurkuma, kümmel, piripiri, tomatenmark, knoblauch und 2 el olivenöl mitanaund vermischen und noch wunsch abschmecken. is ma recht guat gelungen, nur fost a wengerl schoaf 😉

  1. getreidemischung noch packungsanleitung kochen, oba die kräuter und die halbe zitrone dazu geben.
  2. 2 el olivenöl in ana pfanne erhitzen.
  3. knoblauch in die pfanne pressen.
  4. die andere zitronenhälfte, oliven, harissa und die dosentomaten dazu geben und amoi guat durchmischen.
  5. die fischfilets salzen und pfeffern und zaumruin (ka aungst, des hoitet schon!!) und in die pfanne geben.
  6. mit an bogen backpapier (oder an net gaunz zuagmochtn deckel) obdecken und ca. 10 min. auf klane hitz köcheln lossn.
  7. getreidemischung und die sauce abschmecken und anrichten.

fischtajine

jo woa net schlecht, i bin hoit ka richtiger fischfan 😉 die oliven haum meiner meinung noch überhaupt net dazua passt…oba bitte 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

AUSSA MIT DIE TEPF!

Selbstgekauftes - Selbstgekochtes - Selbstprobiertes - Selbstgenossenes

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: