pasta mit brokkoli und salat (jamie oliver)

13 Nov

für die nudeln:

  • 1 hoiba bund frischer basilikum
  • 2 sardellenfilets
  • saft von 1/2 zitrone
  • 1 knoblauchzechn
  • a bissl chili
  • 15 g parmesan + a bissl mehr zum drüberstreuen
  • 1/2 brokkoli
  • 25 g pinienkerne

fürn salat:

  • 1 reife avocado
  • 1 große tomate
  • 2 el olivenöl
  • 2 el balsamico
  • 1 salatherz
  1. wasser in an großen topf aufkochen, salzen und nudeln drin kochen.
  2. vom brokkoli die röschen obtrennen, ggf. noch zerteilen, zu die nudeln geben und kochen bis gar!
  3. für die sauce basilikum, sardellen, zitronensaft und an schluck vom nudelwasser, gepressten knoblauch und chili in mixer geben und pürieren.
  4. in a schüssel geben und aufd seiten stön.
  5. die avocado halbiern, kern aussa huin und fleisch grob zerschneiden.
  6. tomate grob hacken und salat zerpflücken.
  7. ois fürn salat mischen, mit salz und pfeffer sowie olivenöl und balsamico beträufeln und guat durchmischen.
  8. brokkoli und nudeln abgießen und a bissl a nudelwasser aufghoitn.
  9. die pinienkerne in ana pfanne goldbraun rösten.
  10. nudeln und brokkoli mit da sauce vermischen und ggf. noch a nudelwasser dazugeben.
  11. nudeln anrichten, noch a bissl an parmesan drüberreiben und pinienkerne drüber verteilen.

pasta mit brokkoli

mei die nudeln woan heit sagenhaft! woa echt echt saulecker! nur bei da avocado fürn salot haumma leider a unreife dawischt und weil i mi so aufs rezeptlesen konzentriert hob, a scho aufgschnitten, bis i gmerkt hob, dass sie noch net reif is…depp ich. jo mei, guat woast trotzdem. die mengen vom jamie san teilweis wüd – haum weniger als die hälfte gmocht und i hob ma fost noch a drittel von meiner portion für morgen aufheben miassn… moch ma oba wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Taste'N'Chew

Schmecken, kauen...und...

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Törtchenfieber

Ideen und Beiträge zum Thema Backen und süße Leckereien

Cole & Marmalade

Welcome Cat People!

Dirndlkost

Regionale Kostbarkeiten und Köstlichkeiten

super Klumpert

Kuriose Alltagsgeschichten

LISI & LEON

Wo Wien am leckersten is(s)t

Life Is Full Of Goodies

Food- & Travelblog by Mara Hörner

AUSSA MIT DIE TEPF!

Selbstgekauftes - Selbstgekochtes - Selbstprobiertes - Selbstgenossenes

Schokohimmel

Noch ein Blog übers Backen und Genießen? Aber ja! Und über die vielen anderen kleinen Dinge, die das Leben schöner machen…

LieberBacken

Kochen. Backen. Genießen.

%d Bloggern gefällt das: